Ausstellung

Das DDR Museum Pirna in der Sächsischen Schweiz zeigt eine Reise in den Alltag und die Geschichte der DDR.

Entdecken. Erleben. Staunen.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

S-Bahn: die Linie S1 hält im 30-Minuten Takt am Hauptbahnhof Pirna

Linienbusse der OVPS:

Folgende Buslinien halten direkt am DDR Museum Pirna, Haltestelle Geibeltbad/Freizeitzentrum. Mit einem Klick auf die jeweilige Bezeichnung der Buslinie öffnet sich der aktuelle zugehörige Fahrplan.

Linie NLinie 209Linie 216Linie 218

Anreise mit dem KfZ

Bis nach Pirna führt Sie der Autobahnzubringer B172A direkt von der Autobahnabfahrt Pirna von der A17 aus. Folgen Sie diesem bis zur Abfahrt Pirna, von der aus Sie direkt auf die B172 stadteinwärts einbiegen. Folgen Sie nun der Ausschilderung Richtung Neundorf/Geibeltbad Pirna, diese führt Sie direkt bis zum DDR Museum Pirna.

Parkmöglichkeiten direkt am DDR Museum Pirna stehen für PkW und Busse ausreichend und kostenlos zur Verfügung.

Anfahrtsskizze

Hlavicka